3.0*

  • Hallo
    nach der Installation von 3.0. bekomme ich beim Eingang von e-Mails ein Viruswarnung von Avast. Es befindte sich ein Trojaner auf ihren PC.


    Gruß
    Spazi

  • So so Spatzi! :D


    Na und verrätst Du uns denn auch wo findet Avast einen TR und vor allem welchen?


    Ist es eine e-mail? Oder ein Mail-Anhang? Oder ein Foto vom Quietsche-Entchen?


    Hast Du die beanstandete Datei denn auch schon mal bei Jotti oder Virustotal *online* prüfen lassen? (Schadet nicht und löst viele Fragen in Windeseile.)
    [Es soll auch Fehlalarme geben!!! ~ Daher NIX löschen - allenfalls in Quarantäne stecken.]
    Eventuell lies Du Dir mal *diese* Seite durch { dort auch weitere Links für obiges } und erstellst auch ein HijackThis-Protokoll.


    Dann müssen wir alle nicht so fürchterlich wild herumraten :!: :nixweiss:


    MfG ... Vic :cool: