Import von Outlook CSV problematisch

  • Hi,


    ich habe aus meinem Outlook die Kontakte als CSV Datei exportiert, sieht soweit auch gut aus.
    Jetzt würde ich diese gerne in TB importieren. Leider schneidet mir die Importfunktion die CSV Datei einach nach der Anzahl der Spalten ab, die in TB vorgesehen sind.
    E-Mail Adressen stehen in der CSV aber hinter der CSV Spalten.


    Muss ich die CSV Datei jetzt in Excel bearbeiten oder gibt es auch eine bessere Importfunktion (addon?) für TB?


    Danke schon mal
    Bye, Transmitter

  • Hi,
    Bearbeiten in Excel wäre eine Variante, die andere ist die richtige Ausnutzung der Thunderbird-Importfunktion.
    Auch wenn sich das vermutlich zwischen 2.0.* und 3.0 nicht unterscheidet, hättest du die TB-Version erwähnen können.
    Du kannst dort auswählen, welche Felder in welcher Reihenfolge importiert werden.
    HTH, muzel