1 Profil m. 4 Unterkonten aus TB2 in 3 Profile nach TB3[erl]

  • Servus,
    ich hab über die Feiertage nen Rechner formatiert und setzt ihn jetzt neu auf.
    Dabei hab ich folgendes Migrationsproblem:


    Ausgangsdaten:
    Thunderbird 2

    1 Profil mit 4 Konten


    Windows XP

    ein Benutzerkonto


    Zielzustand:
    Thunderbird 3

    2 Profile mit jeweils 1 Konto


    1 Profil mit 2 Konten


    Windows XP

    3 Benutzerkonten


    Verfügbare Daten:

    Backup aus MozBackup


    Backup aus Thundersave


    Manuelles Backup (Thunderbird-Ordner aus Anwendungsdaten)


    (ja, ich bin a bisserl paranoid)


    Entsprechend meine Frage:
    Wie erstell ich als Admin (separates Administratorenkonto) aus den Ausgangsdaten den Zielzustand?
    (Es geht nur darum die Mails in die neuen Konten zu klopfen, alle anderen Einstellungen sind mir wurscht.)


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    es grüßt der Eismann

  • Hallo Eismann,


    da du jede Menge prima Datensicherungen hast (na gut, auf Mozbackup würde ich mich nicht verlassen), kopier doch einfach das gesamte Profil jeweils vollständig in die Nutzerverzeichnisse und lösch dann im TB alles, was du nicht brauchst. Dabei darauf achten, daß die jeweiligen Nutzer Vollzugriff haben. Prinzip klar? Sonst frag nochmal.


    Gruß, muzel