1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwörter der 2.X-Profile nach Import nicht vorhanden

  • ZaHaDum
  • 29. Dezember 2009 um 23:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ZaHaDum
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2009 um 23:13
    • #1

    Hallo!

    Ich habe da ein Problem, dass mich wirklich nervt! :aerger:

    Da mein Laptop eine neue Festplatte brauchte, habe ich den alten Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird) auf meine externe Festplatte kopiert. (TB 2.X - weiß leider nicht genau welche)

    Jetzt habe ich mir den neuen TB 3.0 runtergeladen, installiert und den alten Profilordner wie unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten beschrieben bearbeitet und an die richtige Stelle kopiert.

    Wenn ich jetzt TB öffne sind zwar alle alten Konten vorhanden, aber beim abrufen neuer Mails bekomme ich die Meldung

    Code
    Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    Wie löse ich dieses Problem?

    Eines sei hier gleich gesagt:
    Ein neues erstellen der Profile und anshließendes kopieren kommt nicht in Frage, da sich die Ordnernamen unter Mail nur durch einen anderen Index unterscheiden. (Soll heißen, dass alle Kontos auf dem gleichen Server liegen)

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 23:29
    • #2

    Hi,
    wenn du die Passwörter noch weißt, lösch die gespeicherten, entweder übers Menü, oder in hartnäckigen Fällen, die beteiligten Dateien.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thund…_vergeben_wurde
    Gruß, muzel

  • ZaHaDum
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2009 um 23:34
    • #3

    Es geht hier aber nicht um das Master-Passwort, sondern um die Passwörter für die POP3- oder IMAP-Server.
    Bei TB 2.X wurde ich einfach nach den Passwörtern gefragt, wenn ich Mails abgerufen habe.

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 23:57
    • #4

    Schon klar. Du wirst aber nur nach Passwörtern gefragt, wenn sie nicht gespeichert sind.

  • ZaHaDum
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 30. Dezember 2009 um 00:02
    • #5

    Ich habe die Passwörter auch nie gespeichert. Auch nicht unter TB 2.X.
    Darum können die beim kopieren auch nicht übernommen worden sein.

    Ich werde bei TB 3 aber nicht gefragt, sondern bekomme sofort die Fehlermeldung.

  • muzel
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 12:42
    • #6

    Es hängt trotzdem damit zusammen, daß TB "denkt" die Passwörter wären gespeichert. Es gibt einige Beiträge zu den Thema, nicht immer zielführend, aber in einigen Fällen gab es eine Lösung. Gib einfach mal links oben ("Suchen in den Foren") im Suchfeld "Fehler beim Empfangen des Passworts" ein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™