Passwörter der 2.X-Profile nach Import nicht vorhanden

  • Hallo!


    Ich habe da ein Problem, dass mich wirklich nervt! :aerger:


    Da mein Laptop eine neue Festplatte brauchte, habe ich den alten Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird) auf meine externe Festplatte kopiert. (TB 2.X - weiß leider nicht genau welche)


    Jetzt habe ich mir den neuen TB 3.0 runtergeladen, installiert und den alten Profilordner wie unter http://www.thunderbird-mail.de…hme_aus_Mozilla-Produkten beschrieben bearbeitet und an die richtige Stelle kopiert.


    Wenn ich jetzt TB öffne sind zwar alle alten Konten vorhanden, aber beim abrufen neuer Mails bekomme ich die Meldung

    Code
    1. Fehler beim Empfangen des Passwortes.


    Wie löse ich dieses Problem?


    Eines sei hier gleich gesagt:
    Ein neues erstellen der Profile und anshließendes kopieren kommt nicht in Frage, da sich die Ordnernamen unter Mail nur durch einen anderen Index unterscheiden. (Soll heißen, dass alle Kontos auf dem gleichen Server liegen)

  • Es geht hier aber nicht um das Master-Passwort, sondern um die Passwörter für die POP3- oder IMAP-Server.
    Bei TB 2.X wurde ich einfach nach den Passwörtern gefragt, wenn ich Mails abgerufen habe.

  • Schon klar. Du wirst aber nur nach Passwörtern gefragt, wenn sie nicht gespeichert sind.

  • Ich habe die Passwörter auch nie gespeichert. Auch nicht unter TB 2.X.
    Darum können die beim kopieren auch nicht übernommen worden sein.


    Ich werde bei TB 3 aber nicht gefragt, sondern bekomme sofort die Fehlermeldung.

  • Es hängt trotzdem damit zusammen, daß TB "denkt" die Passwörter wären gespeichert. Es gibt einige Beiträge zu den Thema, nicht immer zielführend, aber in einigen Fällen gab es eine Lösung. Gib einfach mal links oben ("Suchen in den Foren") im Suchfeld "Fehler beim Empfangen des Passworts" ein.