Von Windows Life Mail zu Thunderbird / Win 7

  • Hallo,
    ich suche eine Anleitung, wie man auf einem neuen Rechner (auf dem noch nie etwas anderes installiert war) von Win 7 zu Thunderbird wechselt und Adressbuch und Konten kopiert. Die hier genannte Anleitung ist ja für Vista und funktioniert daher in vielen Punkten nicht. gibt es irgendwo eine funktionierende Anleitung für Win 7 ?
    Freundliche Grüße
    die Kölnerin

  • Moin,


    die Anfrage bei w-w-w ist nicht zufällig von dir?
    Die gleiche falsche Schreibweise von Windows Live Mail... ;) 
    Wie auch immer, der Mail-Import sollte wie beschrieben funktionieren, also ist maximal noch das Adreßbuch (Windows-Kontakte, oder wie auch immer das bezeichnet wird) offen?
    Benutzt denn Live-Mail eigene Kontakte oder das Windows-Adressbuch? Gibt es eine Exportfunktion, wenn ja, in welchen Formaten?


    Grüße, muzel

  • Hi Muzel,
    jau, ich bin ZUFÄLLIG das von w-w-w (Kölnerin war bei w-w-w schon vergeben) und danke, jetzt hab ich bemerkt das es Windows LiVe Mail heisst, ich Doof, wo ich doch halbe Engländerin bin :redface:
    Da ich bei w-w-w nicht weiterkomme, wollte ich mal hier um Hilfe bitten.
    Aaalso, der Mail-import klappt, nicht aber das Adressbuch. Live-Mail benutzt eigene Kontakte und die habe ich vom alten Rechner mit Outlook Express kopiert und dann importiert, habe also noch das alte .wab Adressbuch zur Verfügung.
    Es gibt in Live-Mail die Exportfunktion zu Eudora und zu Windows Live Mail, sehr sinnig...
    In Thunderbird könnte ich ja ein .csv Adressbuch zum importieren benutzen, aber wie konvertiere ich .wab zu .csv ?
    Also, schöne Grüße von Köln nach Dresden :hallo:
    von der Kölnerin

  • Hmm, eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr freiwillig mit Windows befassen...
    Bis du sicher, daß nur *.wab oder Eudora-Format (was auch immer das sein mag, ist da eine Versionsnummer angegeben?) geht, und nicht csv - mitunter wird das ja anders bezeichent, "Textformat mit Trennzeichen" o.ä.?
    Und gibt es nur die Adreßbuchverwaltung im LiveMail, und nicht (wie offenbar bei Vista) über "Kontakte"?
    Den alten Rechner mit Outlook Express gibts nicht mehr?