1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich habe ich einen Ordner Inbox und Mails verschwinden

  • Detlef
  • 4. Januar 2010 um 07:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Detlef
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    7. Mai. 2009
    • 4. Januar 2010 um 07:08
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Konto eingerichtet.

    Danach hatte ich dann einen Ordner Inbox, der vorher nicht da war.
    In diesem Ordner befindet sich das neu angelegete Konto und ein
    Ordner Lokale Ordner.

    Das ist wohl so gekommen, weil Thunderbird seit neuestem für
    ein neues Konto nicht mehr den lokalen Ordner, sondern einen
    eigenen vorschlägt.

    Ich habe das rückgängig gemacht. Ordner bleiben trotzdem bestehen.

    Das eigentliche Problem ist aber, das eingehende Mails auf verschiedene
    andere Konten kurz sigalisiert werden und sich die Anzahl der ungelesenen
    Nachrichten erhöht, diese aber nirgendwo angezeigt wird.

    Klicke ich den Ordner Inbox an (hier wurder der Zähler um eins erhöht),
    wird der Zähler sofort wieder um eins reduziert. Die eigentiche Nachricht
    ist aber irgendwo im Nirvana verschwunden.

    Selbst mit der Suchfunktion kann ich die Nachricht nicht finden.

    Kennt jemand von Euch das Problem?

    Viele Grüße, Detlef

  • muzel
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 09:58
    • #2

    Hallo Detlef,

    Zitat

    Das ist wohl so gekommen, weil Thunderbird seit neuestem für
    ein neues Konto nicht mehr den lokalen Ordner, sondern einen
    eigenen vorschlägt.


    Du wirst beim Einrichten des Kontos gefragt, ob du das möchtest.

    Zitat

    Ich habe das rückgängig gemacht. Ordner bleiben trotzdem bestehen.


    Wie hast du das gemacht?
    Lies mal das:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™