Adressbuch auf anderen PC nutzen

  • Hallo,


    ich möchte das von mir auf meinem Deskop-PC angelegte Adressbuch des Thunderbirds auf meinem Laptop jederzeit einsehen können. Mails möchte ich mit dem Laptop nicht versenden und auch nicht empfangen.


    Ich würde das Adressbuch exportieren, auf meinem Laptop Thunderbird installieren und ein fiktives Konto (welches gar nicht existiert) einrichten und mein Adressbuch importieren. Somit könnte ich auf das Adressbuch jederzeit zugreifen.


    Das fiktive Konto würde ich deshalb einrichten, damit nicht bei jedem Start die Frage kommt, welches Konto ich einrichten möchte.


    Oder gibt es noch andere, wenig umständlichere Möglichkeiten?



    Vielen Dank für eure Hilfe und etwaige Tipps!



    LG
    bluex

  • Hi,
    exportieren als *.csv und mit OpenOffice oder Excel o.ä. öffnen.
    HTH, muzel

  • Dies werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp!
    Zwecks der Übersichtlichkeit werde ich es aber wahrscheinlich trotzdem in Thunderbird auf dem Laptop importieren.