Import Konten etc. von Thunderbird Portable zu Thunderbird 3

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe schon alles durchsucht, konnte die Lösung für mein Problem leider noch nicht finden (bitte sagt mir, falls ich Seiten übersehen haben sollte...). Und zwar möchte ich meine Konten und andere Einstellungen von Thunderbird Portable auf mein Thunderbird 3.0 auf meinem neuen Windows 7 Rechner übertragen. Ich habe schon die Profilordner kopiert und an der vermutlich richtigen Stelle eingefügt. Die Mails sind zum Teil auch da, aber irgendwie an der falschen Stelle und auch nicht alle (ich verwalte 4 E-Mailaccounts). Gibt's da irgendeinen Windows 7-Trick den ich noch nicht kenne?
    Ich freue mich sehr über eure Hilfe, es wär mir doch sehr unangenehm, wenn ich meine ganzen Mails nicht halten könnte.


    Vielen Dank und ganz herzliche Grüße! :hallo:
    Crazyspunk

  • Hi,


    du kannst doch beim Portablen Thunderbird bleiben, dann bleiben alle Speicherorte exakt an der gleichen Stelle relativ zum Basisverzeichnis - egal, ob nun auf einem Stick oder auf der Festplatte. Das einzige, was nicht geht, sind mehrere Profile (Konten schon!).
    Natürlich sollte es auch der gleiche Typ PTB sein, es gibt mindestens vier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird


    HTH, muzel

  • Hallo mutzel,


    du meinst also, dass ich Thunderbird Portable einfach auf der Festplatte statt auf dem Stick installieren soll? Vielleicht keine schlechte Idee, ich werd's mal ausprobieren! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :top: :)


    Crazyspunk