1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

  • mrT
  • 11. Januar 2010 um 16:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Morfing
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Sep. 2011
    • 25. September 2011 um 23:53
    • #61

    Hallo zusammen,
    hab mich hier mal angemeldet weil ich das gleiche Problem hatte und möchte euch meine LÖSUNG weitergeben, wenn auch diese etwas unschön ist.
    Vielleicht lesen ja auch einige Thunderbird Entwickler mit und können so den Fehler besser eingrenzen.
    Der Fehler tritt auf wenn eine Verbindungssicherheit ausgewählt ist. Stellt man die Verbindungssicherheit auf "Keine" funktioniert alles einwandfrei.

    Mein System:
    Windows XP SP3
    Thunderbird 6.0.2
    EMail: T-Online
    Art: IMAP

    Bei mir kommt die Fehlermeldung nur wenn die versendete eMail einen Anhang besitzt.

    Wähle ich einen Lokalen Ordere als "Send" Ordner aus funktioniert es ebenfalls.

    Der Prozess, welcher die Gesendete Mail in den Send Ordner verschiebt scheint keine Response mehr zu erhalten, wenn dieser etwas Zeit in Anspruch nimmt. Hoffe, ich konnte einigen damit helfen. :)

    Grüße,
    Morfing

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. September 2011 um 08:29
    • #62

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Vielen Dank für Deine Info, nur so generell würde ich das nicht sagen mögen. ich habe sehr wohl ein Imap-Konto bei einem Provider, der SSL verlangt und keinerlei hier geschilderte Probleme beim Kopieren der gesendeten Mails.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™