Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

  • Hallo zusammen,
    hab mich hier mal angemeldet weil ich das gleiche Problem hatte und möchte euch meine LÖSUNG weitergeben, wenn auch diese etwas unschön ist.
    Vielleicht lesen ja auch einige Thunderbird Entwickler mit und können so den Fehler besser eingrenzen.
    Der Fehler tritt auf wenn eine Verbindungssicherheit ausgewählt ist. Stellt man die Verbindungssicherheit auf "Keine" funktioniert alles einwandfrei.


    Mein System:
    Windows XP SP3
    Thunderbird 6.0.2
    EMail: T-Online
    Art: IMAP


    Bei mir kommt die Fehlermeldung nur wenn die versendete eMail einen Anhang besitzt.


    Wähle ich einen Lokalen Ordere als "Send" Ordner aus funktioniert es ebenfalls.


    Der Prozess, welcher die Gesendete Mail in den Send Ordner verschiebt scheint keine Response mehr zu erhalten, wenn dieser etwas Zeit in Anspruch nimmt. Hoffe, ich konnte einigen damit helfen. :)


    Grüße,
    Morfing

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Vielen Dank für Deine Info, nur so generell würde ich das nicht sagen mögen. ich habe sehr wohl ein Imap-Konto bei einem Provider, der SSL verlangt und keinerlei hier geschilderte Probleme beim Kopieren der gesendeten Mails.