1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Speichern von Anhängen

  • Matze180
  • 13. Januar 2010 um 15:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Matze180
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2010
    • 13. Januar 2010 um 15:19
    • #1

    Keine Ahnung warum, jedenfalls war bei meinem Thunderbird (Version 2.0.0.23 (20090812)) seit dem letzten Update plötzlich die Einstellung "Ansicht - Anhänge eingebunden anzeigen" aktiv. Dies hatte einen sehr unschönen Nebeneffekt: Normalerweise speichere ich Anhänge mit der Funktion "Datei - Anhänge - Alle speichern..." und hatte bisher damit nie Probleme. Jetzt war es aber auf einmal so, dass Dateien, die eingebunden dargestellt wurden, nur noch als leere Datei (0KB) abgelegt wurden. Das betrifft z. B. jpg-Dateien aber z. B. nicht doc-Dateien. Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass dies nicht an Einstellungen der eMail-Absender sondern an der (mir bis dahin nicht bewussten) Option "Ansicht - Anhänge eingebunden anzeigen" liegt, blieb mir nichts anderes übrig, als auf jede angezeigte Grafik separat einen rechten Mausklick auszuführen und die Grafiken über das Kontextmenü einzeln zu speichern - wobei man hier im Taskmanager quasi zuschauen konnte, wie dafür jedes Bit nochmals einzeln über die Leitung geschoben wurde, obwohl das Bild doch für die Anzeige eigentlich schon auf meinem Rechner sein sollte.
    Abgesehen von dem quälend langsamen "nochmal laden" ist es doch sicher eine Fehlfunktion von TB, dass "Datei - Anhänge - Alle speichern..." nur leere jpg-Dateien ablegt, oder? Kann man hier bald auf Abhilfe hoffen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™