Gmail - Features - und dann auf TBIRD schalten

  • hi Tbird-Fans


    ich bin neu hier - hab noch nicht viel Ahnung mit Tbird. Vielleicht ist diese Frage auch etwas off-topic. Aber sie ist für mich doch wichtig.


    Ich will einen Google-Mail-Account einrichten. Den kann man auch ohne weiteres einrichten - bei Google-Mail-naemlich. Nun die FRAGE;
    Kann ich denn bei GMail jetzt auch meinen primären "Account" so einstellen, dass meine Adresse so aussieht:


    meinName@acor.com oder
    meinName@telekom.de oder ähnliches?


    Ist das denn moeglich!? Frage; wird mein Account dann dort auch bei google so erstellt - und kann ich dann auch die google-services so nutzen als würde ich denn
    das Ganze so benuzten wie wenn ich


    MeinName@googlemail.com - eingeben!?


    Hintergrund: Ich finde die Google-Services sehr sehr gut - und ich würde gerne meinen TBIRD mit Google verbinden. Dass das geht weiß ich schon.
    Im Grunde richtet sich dieser FRAGE auch etwas mehr auf die GMAIL-Features.


    Freu mich auf eine Antwort.


    beste Gruesse
    TSTARTER

  • Du kannst bei gmail eine andere Absenderadresse angeben. (s. http://mail.google.com/support…=de&ctx=mail&answer=22370)


    Bevorzugen würde ich allerdings die Lösung TB mit 2 Konten zu nutzen: einemal gmail und einmal was auch immer. Alternativ kannst du das eine Konto auch nur dafür einrichten mails zu senden und eine automatische Weiterleitung zu gmail, sodass immer nur ein Postfach abgerufen werden muss.