Kann Thunderbird nicht starten! *help* [erledigt]

  • Servus!


    Habe auf WinXP ein Thunderbird installiert. Wenn ichs starten will, kommt die Fehlermeldung:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht", und TB lässt sich nich starten.


    Hatte erst Version 2.x drauf, habe es deinstalliert und dann Version 3.x installiert.
    Das Problem ist immer noch da.


    Im Taskmanager existiert zum Zeitpunkt der Fehlermeldung "thunderbird.exe" nur 1x, davor und danach gar nicht.
    Deshalb versteh ich das nicht so ganz.


    Kennt jemand das Problem? Was kann man tun?


    Danke & Gruß,
    Colt Seavers

  • Hi,
    die Fehlermeldung ist etwas irreführend, sie deutet meistens darauf hin, daß es ein Problem mit dem Profil gibt.
    Stellt sich die Frage: hast du schon Konten eingerichtet, Mails abgeholt...?
    Wenn nicht, Profil löschen, Thunderbird starten...
    Wenn ja, testweise ein neues Profil anlegen, am besten mit dem [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profilmanager[/url] - und dann später die Daten übernehmen.
    HTH, muzel

  • Hi ho!


    Das Löschen des Profils (da war noch nix wesentliches drin) hat den Fehler tatsächlich beseitigt!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!