TB3 (linux-binaries) hängt beim Start

  • Hallo!


    ich habe vor einiger Zeit die TB3 Linux-binaries gezogen und lokal in meinem Home-Verz. installiert, da ich hier keine Root-Rechte habe.
    Bis gestern lief alles einwandfrei (unter KDE3). Unser System wurde von gestern auf heute nicht upgedated, aber seit heute hängt TB3 jedoch beim Start.
    Keine Ausgabe auf dem Bildschirm und auch in der Shell sehe ich keine Fehlermeldungen.
    Laut ps sind thunderbird, thunderbird-bin und run-mozilla.sh am Laufen, es tut sich aber nichts.
    Ich habe schon das lokale .thunderbird - Verzeichnis umbenannt und neu gestartet, doch auch wieder nichts.
    Ich habe auch schon vermutet, dass TB3 evtl. das Display als Ausgabe nicht findet und beim Start die Displayoption mit übergeben, wieder nichts.


    Hat jemand noch eine Idee?



    P.S.:
    Firefox 3.5 der bei mir auch lokal läuft, macht keine Zicken.