1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

RSS-Feeds werden nicht mehr abgerufen seit TB 3.0

  • Linuspogo
  • 24. Januar 2010 um 23:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Linuspogo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jan. 2010
    • 24. Januar 2010 um 23:25
    • #1

    Hallo,
    ich bin gestern von TB 2. .. auf 3.0.1 umgestiegen. Seither werden meine RSS-Feeds nicht mehr abgerufen (in der Statuszeile erscheint "... ist kein gültiger Feed"). Wenn ich einen Feed lösche und neu abonnieren möchte (den es mit Sicherheit auch gibt) dann bekomme ich nur die gleiche Fehlermeldung. Das Problem tritt nur bei den Feeds auf, die ich vor der Umstellung abonniert hatte. (Zum Test wollte ich zwei "Wordpress"-Feeds abonnieren. Der bereits abonnierte funktionierte nicht, ein anderer schon.
    Ich habe auch schon das RSS-Konto entfernt, sowie den Ordner "Profil -> Mail -> News&Blogs" entfernt. Danach waren alle Feeds weg, ich konnte aber dennoch die bereits früher abonnierten Feeds NICHT neu abonnieren.
    Ich bin ziemlich ratlos und habe dazu auch noch keine Lösung im Internet gefunden.
    Über Hilfe wäre ich dankbar!
    Viele Grüße,
    Linuspogo

    //edit: Ich habe ein neues Profil erstellt (also quasi den TB resettet), und damit ging es einwandfrei! Keine Verbesserung aber nach wie vor bei meinem Standard-Profil. Die Verwirrung nimmt zu ...

    //edit2: Ich habe die Fehlerkonsole von TB mal zu Rate gezogen. Das sieht so aus:

    Zitat

    Fehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </input>.
    Quelldatei: https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp…EHegJijBPTs8IKU
    Zeile: 78, Spalte: 5
    Quelltext:
    </form>


    Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat..

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern