Thunderbird 3 - Feeds werden nicht (mehr) aktualisiert

  • Hallo,


    seit dem Upgrade von Thunderbird 2 (mit dem alles problemlos lief) auf Thunderbird 3 habe ich das Problem, daß meine Feeds nur sporadisch aktualisiert werden; Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit.


    Manche Feeds scheinen davon überhaupt nicht betroffen (z.B. thehighwaystar.com), andere (z.B. shopblogger.de) wurden seit Tagen nicht mehr aktualisiert, obwohl es neue Einträge gibt.


    Mein erster Gedanke war ein Fehler im Konto, weshalb ich das "Blogs & Feeds"-Konto gelöscht habe und anschließend neu angelegt. Beim Abonnieren des Shopbloggers wurden exakt die vorher vorhandenen Einträge eingelesen, es kamen auch keine neuen dazu.


    Mein zweiter Gedanke war "Profil". Also habe ich ein neues, leeres Profil angelegt und dort nur ein "Feeds"-Konto eingerichtet, mit dem alles wunderbar funktioniert.


    Also habe ich noch ein neues Profil angelegt, mit (m)einem Mail- und einem "Feed"-Konto sowie den 3 Erweiterungen (Compact Headers, Quicktext und Manually Sort Folders) und die Mails in dieses Profil verschoben. Ergebnis ist wieder, daß kein der Shopblogger nicht aktualisiert wird.


    Die einzige Idee, die ich habe ist, daß es daran liegt, daß ich mein Mail-Konto in den Lokalen Ordnern verwalte, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da das in Thunderbird 2 ja problemlos funktioniert hat.


    Hat jemand eine sinnvolle Idee - bzw. kann ich auch ohne große Probleme von Thunderbird 3 zurück zu 2 wechseln?


    Vielen Dank im Voraus!