AOL: ich soll in TB Änderungen vornehmen (AOL-Konto)

  • Hallo,
    da mein Englisch nicht ausreicht habe ich eine Info-Mail von AOL mal mit Google übersetzt,
    verstehe aber nur Bahnhof, was soll ich in Thunderbird in meinem AOL-Konto wie anders einstellen?


    Zitat

    wir möchten sie über eine Änderung unserer e-mail-infrastruktur führen, dass kopien der gesendeten e-mails nicht mehr automatisch in ihrem ordner "gesendet" gesetzt, wenn über dritte e-mail-software gesendet werden, informieren sie ab dienstag, 2. februar 2010. damit sie weiterhin unter ihrer gesendeten e-mails automatisch in ihrem ordner gesendet am 2. februar 2010 oder später gestellt, müssen sie eine veränderung in ihrem e-mail-software-einstellungen bis spätestens 1. februar 2010 zu machen.


    Wäre diese Einstellung korrekt?


    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Hallo,


    ja, das ist (war) ein altbekanntes Problem bei AOL, daß sie, egal was man einstellt, eine Kopie der gesendeten Mail auf dem Server ablegen. Versuchte man genau das über sein Mailprogramm, gab es Kollisionen und Fehlermeldungen. Das heißt, stell ein, wo du deine gesendeten Mails gespeichert haben möchtest (z.B. wie in deinem Beispiel in den Lokalen Ordnern, oder auch auf dem Server - was bei IMAP eigentlich sinnvoller wäre), und es wird hoffentlich so funktionieren.


    HTH, muzel

  • Zitat

    Das heißt, stell ein, wo du deine gesendeten Mails gespeichert haben möchtest (z.B. wie in deinem Beispiel in den Lokalen Ordnern, oder auch auf dem Server - was bei IMAP eigentlich sinnvoller wäre), und es wird hoffentlich so funktionieren.


    So wie ich das gelesen habe wird das eben ab 02. Februar nicht mehr gemacht: automatisch(wie bisher) eine Kopie der gesendeten Mails (ich nutze IMAP) im Ordner: Gesendet abgelegt.
    Denn so ist es ja bisher eingestellt gewesen, dann bräuchte ich ja nichts zu ändern, aber das wird ja von AOL eben empfohlen. :gruebel:

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)