Import aller Accounts

  • Habe opensuse 11.2 neu installieren müssen, zum zweiten mal!
    Beim ersten mal ist es mir noch gelungen, die aus opensuse 10.3 in thunderbird exportierten Accounts ins neue System zu importieren. Ich weiß nicht leider nicht mehr mit welchem Addon!
    Jetzt kann ich nur das Adressbuch importieren, bei der Auswahl "Alles importieren" bleibt das Fenster bei "weiter " stehen, keine Auswahl möglich.
    Im Addon Thunderbird Message Filter Import/Export bleibt das Fenster "Einstellungen" grau

  • Hallo thundersenior,


    hättest du dein Home-Verzeichnis vor der Neuinstallation gesichert, wäre damit schon alles erledigt gewesen. Deshalb legt man auch sein /home auf eine eigene Partition, dann kann man beliebig oft neu installieren, ohne seine Daten zu verlieren - eine Datensicherung schadet natürlich trotzdem nicht.
    Mit anderen Worten, du hast den alten Inhalt des home-Verzeichnisses, oder wenigstens von /home/<Benutzername>/.thunderbird oder /home/<Benutzername>/.mozilla-thunderbird nicht mehr?
    Was hast du denn wie und wohin exportiert? Das kann nun wirklich niemand erraten...


    Gruß, muzel

  • Hall mutzel,


    danke für die rasche Antwort,
    doch, ich habe das ganze home-verzeichnis inclusive des ".thunderbird" - Ordners noch.
    Kann ich den komplett rüberkopieren?
    Beim Export damals ist von Thunderbird ein Ordner "5oo2omu4.default-20100128-1751" angelegt worden, den ich auch noch habe, darin dann der "mail"-Ordner mit dem Ordner "popmail.t-online.de" . Soweit ich mich erinnere habe ich das dann innerhalb einer import-Funktion eingelesen und alle Accounts und emails in den jeweiligen Ordnern waren da.


    Gruß


    thundersenior

  • Hi TBSenior,

    Zitat

    doch, ich habe das ganze home-verzeichnis inclusive des ".thunderbird" - Ordners noch.
    Kann ich den komplett rüberkopieren?


    Na wunderbar. Einfach den gesamten .thunderbird-Ordner mit allen Unterordnern und Dateien kopieren, dann sollte beim nächsten TB-Start alles wieder da sein.
    muzel (ohne t!) ;)