[DANKE ist erledigt!] Kann nicht mehr mailen

  • Hallo und guten Abend,
    ich bin ganz neu hier und hoffe ich habe den richtigen Themenbereich ausgewählt.
    Ich hab den Thunderbird 3.0 unter Windows XP.
    Ganz neu ist, das ich nicht mehr mailen kann. Hab auch schon versucht die Konteneinstellung zu ändern. Nix geht.
    Jetzt möchte ich den gesamten Thunderbird löschen und dann neu aufspielen. Was ich wissen möchte, welche Dateiordner
    muß ich sichern um meine Einstellungen dann wieder zu haben. Also auch die Mails, die Filter und was sonst noch wichtig ist.
    Ist das alles in dem Ordner "Profiles"? Reicht es wenn ich den sichere und dann im neu aufgespielten dahin kopiere wo dann ja wohl ein leerer Ordner Profiles Ist.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich muß noch dazusagen ich sowas wie ein DAU. Zumindest ein richtiger Anfänger.


    Freundliche Grüße
    Heribert

    Einmal editiert, zuletzt von caliheri ()

  • Hallo Heribert,
    warum versuchen alle Leute durch Neuinstallation ihre Probleme zu lösen?
    Wie wäre es denn mit dem Versuch, die Konteneinstellungen zu überprüfen?
    Also, bei welchem Anbieter hast du dein Mailkonto, und wie sind deine Einstellungen (unter Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen), vor allem Typ, Port, Benutzername (evtl. anonymisiert), Verbindungssicherheit?
    Das gleiche für den Postausgangsserver (SMTP-Server)?
    Gruß, muzel

  • Hei,
    im Grunde weil ich annahm, das das schneller geht.
    Vor allem weil ich nicht weiß was die einzelnen Angaben bedeuten und was zu ändern ist.
    Aber ich bin für fast alles offen.
    Ich versuchs dann mal. So steht es geschrieben.


    Anbieter 1&1 (pop.1und1.de)
    Typ POP
    Port 995 Standart:110
    Benutzername: Meine mailadresse
    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Postausgangsserver:
    Server: SMTP:1und1.de
    Port: 25 Standart: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Benutzername: meine Mailadresse

    Einmal editiert, zuletzt von caliheri ()

  • Mir scheint, die Ports passen nicht zur Verbindungssicherheit.
    Probier mal beim POP3-Server:
    Port 110 mit StartTLS
    oder
    995 mit SSL/TLS
    und beim SMTP:
    25 oder 587 mit STARTTLS oder
    465 mit SSL/TLS


    Die Mailadresse lösch mal am besten wieder aus deinem Beitrag raus, sonst kriegst du Spam...

  • Hei,
    danke für die Tipps.
    Hat funktioniert.
    Aber kann sich das einfach von alleine verstellen?
    Vormittags gemailt. Rechner aus.
    Nachmittags Rechner an. Nix ging mehr.
    Nochmal Danke :top: :top:

  • Hattest du nicht geschrieben

    Zitat

    Hab auch schon versucht die Konteneinstellung zu ändern. Nix geht.


    Mit Sicherheit nichts verstellt?
    Gute Nacht,
    muzel