Reihenfolge beim Wiederherstellen

  • Hallo,


    ich habe offenbar ein beschädigtes TB-Profil, d.h. ich muss die Konten neu erstellen und möchte nur die Mails wieder importieren. Dazu habe ich gestern mit ImportExportTools die Mails aus dem alten Profilordner importiert, was geklappt hat - auch wenn die Struktur ohne Unterordner war (ich hatte also alles in einer Ebene und musste erst mal aufräumen).


    Das eigentliche Problem: Seitdem ruft TB beim Start keine Mails mehr ab, obwohl die entsprechenden Server-Einstellungen erfolgt sind (Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen / Alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen / Neue Nachrichten automatisch herunterladen und für den globalen Posteingang "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen").


    Kann es sein, dass man beim Wiederherstellen so wie ich es vorhabe, eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss? Gestern habe ich nach dem Anlegen des neuen Profils zuerst mein Hauptkonto angelegt, dann über ImportExportTools die alten Mails importiert und zum Schluss die übrigen Mail-Accounts angelegt. Muss man vielleicht zuerst die Mails importieren und dann erst die Konten anlegen?


    Der Wiki-Trick mit den 2 versteckten Einstellungen für die user.js (http://www.thunderbird-mail.de…ails_aller_Konten_abrufen) hat übrigens nichts gebracht. Beim manuellen Abruf und nach der vorher eingestellten Zeit für "Alle x Minuten ... prüfen" werden Mails abgeholt.


    Konfiguration
    Betriebssystem: Windows XP Pro SP3
    TB 3.0.1


    Viele Grüße
    Thomas