Neue Emails - Betreffzeile nur zur Hälfte sichtbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Thunderbird (3.0.1) so eingestellt, dass der Nachrichtenbereich mit angezeigt wird. Ich habe also im oberen Bereich die Betreffzeilen aller Nachrichten des aktuellen Ordners und im unteren Teil den Nachrichteninhalt der gerade angeklickten Nachricht. So weit, so gut. Wahrscheinlich haben viele Nutzer ihren Thunderbird so eingerichtet.


    Wenn ich neue Emails abrufe (und mein Thunderbird auch welche findet) so erscheint die Betreffzeile der ersten neuen Email im unteren Fenster nur in halber Zeilenhöhe. Die eventuell vorhandenen weiteren neuen Emails befinden sich noch "unterhalb" und sind zunächst nicht sichtbar.


    Um diese und auch den restlichen fehlenden Teil der Betreffzeile von der ersten Email zu sehen, muss ich am rechten Rollbalken des "Betreffsfensters" nach unten scrollen. Das ist etwas nervig.


    Kennt jemand hier eine Lösung? Zwar komm ich auch so zurecht, aber meine bessere Hälfte glaubt fest daran, dass ich hier, seit ich Thunderbird 3 und Windows 7 installiert habe, hier etwas falsch gemacht habe. Wer kann helfen?


    Gruss HW