1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem bei Impport aus Outlook 2003

• ZXMen
  • 12. Februar 2010 um 17:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ZXMen
    Junior-Mitglied
    • 12. Februar 2010 um 17:22

Hi Leutz,
    endlich habe ich mich durch gerungen, mein Outlook auf zu geben und statt dessen mit Thunderbird zu arbeiten.

Doch ich kann das noch nicht, da sich ein Problem ergibt oder vielleicht ist es gar keines. Also wollte erst nach Neu Installation meines Rechners Outlook gar nicht mehr installieren und dachte Thunderbird kann einfach die .pst übernehmen, doch dann habe ich mich durch einige Borads geschafft und zum Schluss war mir dann klar, Outlook muss installiert sein, dann erst kann Thunderbird die Daten übernehmen.
    Also Outlook 2003 installiert und dann bei Thunderbird gestern gegen Mitternacht auf importieren gegangen um die Daten zu Thunderbird rüber zu holen, doch bis heute morgen waren keine da. Deshalb das ganze abgebrochen und gegen 9 Uhr heute morgen nochmal neu gestartet.

Es kommt dann wie es Nachts auch kam, ein Fenster darin werde ich gefragt ( Thunderbird 3 ) welche Daten ich importieren will und ich gebe dann an alle. Dann kommt ein weiteres Fenster, kam beim ersten Versuch Nachts auch, hier steht dann Einstellungen xxx , yyy, zzz importieren von :
    Und das war es, darunter erscheint dann nicht : Outlook 2003 oder so, aber ganz unten links in der Leiste von Thunderbrid erscheint: Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt. Aber man sieht nicht dass irgendwas läuft oder sich ändert, das steht seit dem Start da und es sind inzwischen so etwa 12 Stunden vergangen.

Muss dazu sagen, meine .pst ist 9 GB gross, daher ist mir klar dass da auch das umwandeln oder indizieren etwas länger als bei 1GB dauert aber dass das so lange dauert kommt mir komisch vor oder ist da was faul, weil ja auch nirgends angezeigt wird von wo Thunderbird die Daten übernehmen will. Danke

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™