1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem bei Impport aus Outlook 2003

• ZXMen
  • February 12, 2010 at 5:22 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ZXMen
    Junior Member
    • February 12, 2010 at 5:22 PM

Hi Leutz,
    endlich habe ich mich durch gerungen, mein Outlook auf zu geben und statt dessen mit Thunderbird zu arbeiten.

Doch ich kann das noch nicht, da sich ein Problem ergibt oder vielleicht ist es gar keines. Also wollte erst nach Neu Installation meines Rechners Outlook gar nicht mehr installieren und dachte Thunderbird kann einfach die .pst übernehmen, doch dann habe ich mich durch einige Borads geschafft und zum Schluss war mir dann klar, Outlook muss installiert sein, dann erst kann Thunderbird die Daten übernehmen.
    Also Outlook 2003 installiert und dann bei Thunderbird gestern gegen Mitternacht auf importieren gegangen um die Daten zu Thunderbird rüber zu holen, doch bis heute morgen waren keine da. Deshalb das ganze abgebrochen und gegen 9 Uhr heute morgen nochmal neu gestartet.

Es kommt dann wie es Nachts auch kam, ein Fenster darin werde ich gefragt ( Thunderbird 3 ) welche Daten ich importieren will und ich gebe dann an alle. Dann kommt ein weiteres Fenster, kam beim ersten Versuch Nachts auch, hier steht dann Einstellungen xxx , yyy, zzz importieren von :
    Und das war es, darunter erscheint dann nicht : Outlook 2003 oder so, aber ganz unten links in der Leiste von Thunderbrid erscheint: Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt. Aber man sieht nicht dass irgendwas läuft oder sich ändert, das steht seit dem Start da und es sind inzwischen so etwa 12 Stunden vergangen.

Muss dazu sagen, meine .pst ist 9 GB gross, daher ist mir klar dass da auch das umwandeln oder indizieren etwas länger als bei 1GB dauert aber dass das so lange dauert kommt mir komisch vor oder ist da was faul, weil ja auch nirgends angezeigt wird von wo Thunderbird die Daten übernehmen will. Danke

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 155.0 veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:45 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.