Ordner von Junk-FIlter ausnehmen

  • Hallo,


    bei uns hier haben einige Thunderbird für einen IMAP-Server im Einsatz.
    Wir haben auf unserem IMAP-Server einige Ordner die von mehreren Leuten gelesen werden können.
    Es ist jetzt schon öfter passiert, daß einzelne eMails im JUNK-Ordner eines Users gelandet ist, die aus einem dieser Ordner stammen muß. Kann es sein, daß der Junk-Filter nicht nur auf neue Nachrichten im Posteingang wirkt sondern auf _alle_ neuen Nachrichten?


    Falls ja, gibt es eine Möglichkeit bestimmte Ordner anzugeben, die NICHT gefiltert werden sollen? Ich verwende die JUNK-Filter-Funktion selbst nicht, deshalb habe ich keine Ahnung davon...
    Ich kann den Usern leider nicht verbieten, daß sie keine Nachrichten aus dem Ordner löschen dürfen (was "verschieben" ja im Prinzip ist), sonst hätte ich Thunderbird schon so dran gehindert.


    Danke schon mal


    Gruß
    Dieter