1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE über 400 EMAILS verschwunden

  • alex8
  • 25. Februar 2010 um 16:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alex8
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 16:54
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute zum ersten mal TB auf meinem Pc rauf gemacht und auch drei Email konten erfolgreich eingerichtet.

    Als ich bei web.de meine Emails in TB in einem Ordner reingeschoben habe (ca 350 emails) kam eine fehlermeldung und der vorgang wurde unterbrochen nun sind alle emails die ich reinschieben wollte bis auf 34 Emails alle verschwunden.

    Leider kann ich die Fehler meldung nicht wieder geben da ich es in meiner panik weg gedrückt habe :wall:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. die verlorenen emails wieder zu finden (unter web.de sind die auch weg)..

    mein System ist "windows xp home " mein TB version ist 3.0.1

    TB = Thunderbird

    lg

    alex

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 17:04
    • #2

    Hallo alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich verstehe dass

    Zitat


    Als ich bei web.de meine Emails in TB in einem Ordner reingeschoben habe

    so, dass du in TB die Mails aus dem Posteingang dann in einen anderen Ordner geschoben hast?
    Erkläre mal ganz genau, was du gemacht hast.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • alex8
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 17:20
    • #3

    danke für die schnelle antwort :flehan:

    ja genau ich habe unter TB ein neuen ordner angelgt. Da wollte ich meine web.de (freemail account) Emails die in meinem postfach waren in den neuen Ordner den ich in TB angelgt habe verschieben. Das alles habe ich in TB gemacht also kam die fehlermeldung in TB.

    Die Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr weiter geben :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 17:33
    • #4

    ok, dann bestehen aber gute Chancen, dass die Mails noch da sind.
    Mache jetzt zuerst mal bei beendetem TB eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Dann schaue dort im Ordner ..\mail\pop*web* nach den Dateien ohne Endung. Es müsste da eine geben, die so heißt, wie dein neuer Ordner in TB und dort gibt es auch eine Datei inbox (ohne Endung)
    Wie groß sind die Dateien?
    Öffne sie mal mit einem Editor, am Ende der Datei sind die neuesten Mails, immer erkennbar an einem From- (Datum) am Anfang. Sind die gesuchten da?
    Welchen vierstelligen X-Mozilla-Status: xxxx haben die Mails?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • alex8
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 20:04
    • #5

    Ich habe das nur in diesem Ordner hier gefunden (ich hoffe das ist so richtig gewesen)?=

    F:\Dokumente und Einstellungen\master\Desktop\lvq8jfi7.default\ImapMail\imap.web.de


    Wie groß sind die Dateien?
    12.855KB


    Welchen vierstelligen X-Mozilla-Status: xxxx haben die Mails?
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000


    Wie kann ich die emails so lesen wie sie ursprünglich waren? bzw. retten und sie in ihrem alten zustand bringen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2010 um 10:14
    • #6

    Guten Morgen,

    du hast also einen IMAP-Zugang. Dann kann man nun nur hoffen, dass die Mails offline verfügbar waren.
    Kannst du bitte mal die einzelnen Namen und Werte posten

    Zitat


    Wie groß sind die Dateien?
    12.855KB


    Haben alle Mails den gleichen Status?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • alex8
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 11:10
    • #7

    Hallo,

    IMAP-Zugang. = ??? ich weiß nicht ob ich einen IMAP Zugang habe oder nicht, wo kann ich das nachschauen?


    Kannst du bitte mal die einzelnen Namen und Werte posten = ??? welche namen was für werte

    sorry abe kenn mich nicht so gut mit solchen sachen aus.


    kann ich auch hier bilder mit reinposten?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2010 um 11:25
    • #8

    Hi,
    also laut dem Pfad

    Zitat


    F:\Dokumente und Einstellungen\master\Desktop\lvq8jfi7.default\ImapMail\imap.web.de

    ist das Konto als IMAP angelegt. Wobei ich mich gerade über den Pfad wundere, laut dem ist dein Profil auf dem Desktop gespeichert?
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen beim Konto dann unter Server-Einstellungen nach und poste uns, was da eingestellt/angehakt ist oder besser, ein Screenshot.

    Zitat

    ? welche namen was für werte

    na, die Namen und Größe der Dateien ohne Endung von denen du schriebst

    Zitat

    Wie groß sind die Dateien?
    12.855KB

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™