1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht senden per smtp.gmx.net mit Fehler

  • Gusto15898
  • 26. Februar 2010 um 14:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gusto15898
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2009
    • 26. Februar 2010 um 14:35
    • #1

    Hallo,

    habe schon die andern - ähnlichen - Einträge gelesen, wo sich das Problem z.T. auf wundersame Weise von selbst verflüchtigt hat.

    TB Version 3.0.1 unter Win2k Pro mit SP4, T-DSL 2000
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Port: 465
    Benutzername u. Passwort verwenden: aktiv
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    installierte Addons (das Problem bestand schon VOR der Installation der Addons !!):
    Dt. Wörterbuch v2.0.1
    LookOut v1.2.10
    MFFAB v0.5.6.4
    Remove DupMsg (Alternate) v0.3.3

    Das Empfangen & Versenden von E-Mail funktioniert grundsätzlich gut und stabil selbst bei umfangreichen Nachrichten, allerdings benutze ich intensiv die manuelle MDN und genau hier tritt dann das Problem auf:
    manche MDN gehen problemlos raus, auch mehrere kurz hintereinander - aber immer wieder mal kommt dann die Fehlermeldung ""die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Auf dem betreffenden Rechner sammeln sich dann unter %TEMP% eine ganze Anzahl von Dateien mit dem Namensmuster "mdnmsg-1" wobei die Zahl hinter dem Bindestrich munter hoch zählt ...

    Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen läßt - und wie die MDN sich dann später noch versenden lassen?

    Vielen Dank im Voraus, Gusto

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™