senden via TB - Ablage in YAHOO-gesendet [erl.]

  • Hallo TB-Forum,
    langsam laufe ich warm mit TB (3.0.1, portable unter XP) und im Grunde funktioniert´s so, wie ich´s mir vorstelle :) 
    Dennoch:
    - ich bediene mit TB meinen yahoo-Account;
    - wenn ich via TB sende, werden diese Mails im TB-Ordner "gesendet" gespeichert;
    - FRAGE: :help:
    ist es möglich,
    - die gesendeten Mails (evtl. zusätzlich) auf deren "Original"-Platz abzulegen, nämlich im "gesendet"-Ordner des yahoo-Accounts
    und
    - diesen aber auch via TB einsehen zu können?


    Mit Dank für Tipps und Antwort,
    Servus, Robert

  • Hallo Robert,


    Zitat

    - die gesendeten Mails (evtl. zusätzlich) auf deren "Original"-Platz abzulegen, nämlich im "gesendet"-Ordner des yahoo-Accounts
    und


    Ich fürchte nein, wenn du ein POP3-Konto hast.
    Bei IMAP müßtest du nur den Gesendet(oder SENT)-Ordner auf dem Server als Ziel angeben.


    Gruß, muzel

  • Grüß´ Dich muzel,
    danke für die geruckzuckte Antwort. :hallo:
    Es scheint, dass Du richtig liegst, denn mein yahoo-acc. ist ein POP3ebensolcher und - so als Gegenprobe - ein manuelles Kopieren der gesendeten Nachricht nach yahoo-gesendet via TB-Nachricht-Kopieren/in-Account-gesendet bewirkt auch nichts.
    Blöd auch;
    weiß nicht doch jemand ein Hintertürchen? :gruebel:
    Servus, Robert

  • Zitat

    weiß nicht doch jemand ein Hintertürchen?


    Du könntest in deinen Konteneinstellungen / Kopien und Ordner
    "BCC an ..." aktivieren und damit alle gesendeten Mails auch an dich selbst schicken.
    Dann sind sie schon mal auf dem Server, wenn auch im Posteingang. Wenn du Glück hast, kannst du per Webmail auf dem Server Filter anlegen und damit alle gesendeten Mails nach "Gesendet" verschieben.

  • Hallo muzel :D ,
    "Danke!" - so klappt´s.
    Es ist zwar eine "schräge" Lösung - aber warum einfach, wenn´s umständlich auch geht. ;) 
    Dabei musste ich feststellen, dass man Mails in Yahoo zwar in Ordner umlenken kann (dass hatte ich bislang schon getan, um den Mail-Wechsel mit Freunden, Amazon und dergl. auseinanderzuhalten), hierbei der "Gesendet"-Ordner aber NICHT zur Verfügung steht (wär´ ja auch zu einfach). Also legte ich einen neuen Ordner "Gesendet via TB" an - und so geht´s jetzt.
    Nebenbei hab´ ich noch rumgeguckelt und fand zum Thema "YAHOO - IMAP" unzählige Hinweise auf das Manko, dass YAHOO dieses Protokoll nicht unterstützt.
    Aaaalso - nochmals besten Dank;
    mit reicht "die Kiste" für heute;
    werde mich noch eine wenig vervancouvern.
    Die Arbeit am PC hat irgendwie auch was olympisches - ob Sieg oder Niederlage, dabeisein ist alles. :hallo:
    Servus, Robert