Profilmanager startet nicht mehr [erl.]

  • Leider startet der Profilmanager nicht mehr bei mir.
    Klappen sollte dies mit dem Parameter -ProfilManager. Das hat auch mal geklappt, jetzt aber nicht mehr.


    geprüft habe ich:
    thunderbird.exe läuft nicht
    parent.lock nicht vorhanden
    Zwei verschiedene profile sind vorhanden (mit Explorer geguckt)


    Statt dem ProfilManager bin ich sofort im Defaultprofil. Ist zwar nicht schlecht, aber ich will auch das andere Profil nutzen können und das kann man doch nur, wenn man über dem Profilmanager wechselt, oder?

  • Hallo,


    nach mehreren Versuchen, das "Ziel" abzuändern ( Fehlermeldung von Windos ) hat es bei mir ( Windows 7 ) folgendermaßen funktioniert:
    Desktop-Symbol < Rechtsklick > Eigenschaften - Ziel > alles löschen und thunderbird.exe -p eintragen.
    Das Ziel wurde vom System automatisch vervollständigt.
    Nun sollte sich der Profil-Manager öffnen.


    Gruß
    cityfunk


  • tnx - hat geklappt.
    verstehe dann nur nicht, wieso das nicht auch über Start/Programme/Ausführen klappt.
    So habe ich nämlich bisher den Profilmanager gestartet