TB3 und Kommandozeile

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit für TB2 eine kleines Script geschrieben, mit dem ich eine Email mit Anhang erstellen konnte, ohne dass die üblichen Standardtexte einfügt werden, die ich immer erst löschen musste:

    Code
    1. @echo off
    2. set FileName=%~nx1
    3. set Attach=%1
    4. "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "body=%FileName%","attachment='file://%Attach%'"


    Seit dem Umstieg auf TB3 funktioniert diese Script nicht mehr. Ich habe aber auch keinen Hinweis gefunden, dass die Komandozeilen-Argumente sich geändert hätten. Weiß jemand einen Rat?


    [edit]
    ich habe die Fehlermeldung vergessen:
    "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals."
    Wenn ich das Argument attachment weglasse wird zwar das Compose-Fenster angezeigt, aber das ist ja nicht das, was ich möchte.
    [/edit]


    lG
    Ingo aus Vorpommern