Mails vom web Server beim abrufen löschen

  • Hallo,
    ich benutze die Version 3.0.3 und Windows 7.
    Meine Mails rufe ich vom Web.de ab. Ich finde im Thunderbird 3.0.3 keine Einstellungsmöglichkeit, dass die Mails auf dem Web.de Server gelöscht werden sollen, wenn sie abgerufen wurden. Oder muss ich das bei web.de einstellen? Ich danke schon mal für eure Hilfe.
    Steffi

  • Hallo Steffi,


    das gehört eigentlich zu den Grundeinstellungen:
    Unter Konteneinstellungen - Servereinstellungen kannst du
    [x] Mails auf dem Server lassen ankreuzen - oder eben nicht.
    Das gilt aber nur, wenn du ein POP3-Konto hast.
    Bei IMAP dagegen werden die Mails vom Server gelöscht, wenn du sie auf dem Client löschst. Dann sind sie aber ganz weg, was schon manchen überrascht hat...
    IMAP statt POP3


    Gruß, muzel