Tabellen formatieren in TB3

  • Hallo,


    ich kopiere öfters Tabellen per copy&paste (z.B. aus Excel) in Mails rein. Die Standarddarstellung im HTML-Modus ist jedoch eher unschön. Ich habe versucht, mit CSS da einiges zu verändern, allerdings ist es ja nicht möglich, spezielle Zeilen (z.B. die Kopfzeile) für alle Browser/Mailprogramme ansprechend vorzuformatieren.


    Kennt jemand ein Plugin oder andere Möglichkeiten, wie ich TB Tabellen standardmäßig formatieren oder z.B. CSS-Klassen zuweisen kann?


    Aktuell habe ich z.B. folgende Formatierung:
    <style type="text/css">
    table {border: 1px solid #CCCCCC !important;}
    td {padding: 0px 5px; border-bottom: 1px dotted #CCCCCC;}
    tr:first-child { font-weight:bold; text-align:center; background-color:#EEEEEE; border-bottom: 1px solid #CCCCCC;}
    tr:hover {background-color:#CCCCCC;}
    tr:first-child:hover {background-color:#EEEEEE;}
    </style>


    Das funktioniert im TB und FF auch gut, aber in anderen Browsern/Mailprogrammen eben leider nicht.


    Danke :)