Mails über gmx versenden geht nicht mehr [erl.]

  • Hallo und Guten Abend!


    Seit heute kann ich keine Mails mehr mit TB 3.03 Win XP SP2 versenden.


    Habe 3 gmx-Konten. Bis gestern ging es einwandfrei, am Rechner oder in den Einstellungen von TB habe ich nichts geändert. Um 14:00 ging snicht, jetzt gehts nicht, ich gehe davon aus, dass es nicht an gmx liegen kann/wird.


    Seit heute kommt:


    [IMG:http://img20.imageshack.us/img20/4082/gmxsendendernachrichtfe.jpg]


    SMTP-Einstellungen schauen so aus:


    [IMG:http://img63.imageshack.us/img63/2578/gmxsendendernachrichtkt.jpg]


    Was muss ich tun?


    Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!


    liebe Grüße
    Elmar

  • Hallo,


    die Einstellungen lassen darauf schließen, daß du einen eigenen Mailserver betreibst - oder doch nicht?
    127.0.0.1 ist dein eigener Rechner!
    Vermutlich hat sich irgendeine "Sicherheitssoftware" (ein Mailproxy?) zwischen dich und GMX gedrängelt, und scannt deine Mails nach Viren ...
    Diesen Mailproxy mußt du dann wohl wieder zum Leben erwecken, denn im Moment ist er wohl tot - oder deaktivieren und Thunderbird wieder so konfigurieren, daß die GMX-Mailserver direkt erreicht werden.


    HTH, muzel

  • Danke für die wunderbare Hilfe, das war es!
    Ich habe mail.gmx.net anstatt der 127.0.0.0.1 und dann hat es funktionoiert!