[erledigt]TB 3.0.3 : Mails verbleiben nicht auf Server

  • Moin,
    trotz meiner Konteneinstellung bei meinem GMX-Freemail-Account (POP3) : Nachrichten auf Server belassen, bei GMX habe ich eine Vorhaltezeit von 3 Monaten eingestellt, verbleiben die Mails nicht auf dem Mailserver ! Früher ging das.
    Woran kann das liegen, meine Einstellungen sind doch korrekt (siehe Screenshots) ?
    Keine Nachrichten im Posteingang:
    [IMG:http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1d42cbbd8jpg.jpg]


    Vorhaltezeiten:[IMG:http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1f2cf5855jpg.jpg]
    Konteneinstellung in TB:
    [IMG:http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff25abd6d68jpg.jpg]


    Nur 1 Beispiel: diese Mail (von heute) liegt nicht mehr bei GMX auf dem Server, müsste sie aber:
    [IMG:http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff3097adfa3jpg.jpg]

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

    Einmal editiert, zuletzt von waterbird ()

  • Hallo waterbird,


    hat das denn schon mal funktioniert?
    Möglicherweise kommen sich die Lösch-Infos vom TB und GMX in die Quere.
    Ich habe bei meinem GMX-Konto "unbegrenzt" angegeben und lasse die Mails von TB löschen.
    ( ob das beim Free-Account geht, weiß ich allerdings nicht )


    Gruß
    cityfunk

  • "cityfunk" schrieb:

    Hallo waterbird,


    hat das denn schon mal funktioniert?
    Möglicherweise kommen sich die Lösch-Infos vom TB und GMX in die Quere.
    I


    Da ich meine Mails immer mit TB abrufe schaue ich selten direkt bei GMX vorbei.
    Aufgefallen war mir das seit dem Wechsel von TB 2 auf TB3, da ich 2 Rechner habe und mit beiden die Mails abrufe, bisher war es so dass ich wenn ich sie mit Rechner 2 abrufe auch mit Rechner 1 jederzeit abrufen konnte, jetzt nicht mehr.


    Kann aber sein dass ich die TB-Einstellungen auf Rechner 2 mal checken müsste, eventuell habe ich da unter Servereinstellungen etwas anderes stehen.


    Edit: genauso war es auch, auf meinem Laptop war nicht eingestellt: " Nachrichten auf Server belassen"!
    Also nehme ich an wurden die Mails nach dem Runterladen von TB gelöscht.
    Habe außerdem jetzt die Funktion: "Löschen vom Server nach 30 Tagen" deaktiviert, mal sehen ob das die Ursache war.


    Edit #2: hat alles funktioniert, jetzt bleibt meine Testmail auch auf dem Server bei GMX. :zustimm:
    2 Rechner / 2x Thunderbird / 1 vergessener Haken = große Wirkung ! :rolleyes:

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)