Ungelesen Verschieben (DavMail)

  • Hallo!
    Ich verwende Thunderbird über den DavMail Gateway mit Exchange 2007 auf Ubuntu 9.10.
    Das Exchange-Konto wurde über IMAP in Thunderbird eingebunden.
    Ich habe mehrere Mail-Konten, welche ich alle über POP3 abrufe. Ich möchte, dass alle Mails, die von den POP3 Konten kommen, automatisch und ungelesen mit einem Filter in den Posteingang vom IMAP-Konto verschoben werden.


    Ich habe bereits einen Filter erstellt, der das erledigen sollte. Wenn ein neues Mail ankommt, zeigt der lokale Posteingang das kurz an, dann wird es in den IMAP-Posteingang verschoben, dort wird auch kurz angezeigt, dass eine ungelesene Nachricht dort drinnen ist, doch nach ca. einer Sekunde wird das Mail dann als gelesen Markiert.


    Wenn ein Mail beim IMAP-Konto eintrifft, wird dies korrekt als ungelesen angezeigt, bis ich es lese.


    Beim Filter habe ich nur das Verschieben eingestellt.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Mail wieder als ungelesen zu Markieren?


    Danke