TB und Google Mail mit IMAP

  • Hallo,


    ich habe bei einem Hoster eine Domain mit derzeit drei Email Adressen, die ich mit TB per POP abrufe. Nun würde ich gern IMAP nutzen und bzgl. dem Speicherplatz dafür Gmail verwenden.


    Besteht die Möglichkeit Gmail als Server für meine Hostermails per IMAP zu nutzen und alle aktuellen Mails zu TB in Gmail zu sync./importieren?


    Hab bisher wenig Erfahrung mit IMAP.


    MFG&THX

  • Hallo,


    natürlich geht das, einfach eine Weiterleitung (falls das deine Konten/dein Hoster erlauben) auf ein Googlemail-Konto einrichten oder dieses Konto per POP3-Abruf deine Mails "einsammeln" lassen.
    Ob das empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Es gibt bekanntlich nichts geschenkt, schon gar nicht von G00gle...


    HTH, muzel

  • Ist die Loesung einwandfrei technisch gesehen? Oder gibt es eine bessere Loesung?


    Das Google Daten sammelt ist klar aber welches Unternehmen macht das heute nicht!? Ich hab in meinen Mails nichts zu verbergen ... :)


    MfG

  • Zitat

    Ist die Loesung einwandfrei technisch gesehen?


    Was meinst du damit? Und welche Lösung, die Weiterleitung, oder den POP3-Sammeldienst?

    Zitat

    Ich hab in meinen Mails nichts zu verbergen


    Ich auch (meistens) nicht, aber das ist nicht der Punkt. Der Inhalt geht nur Absender und Empfänger etwas an. Wirklich brisante Informationen sollte man natürlich verschlüsseln.
    Gruß, muzel

  • Sooo, eines versteh ich noch nicht ...


    Kann ich die Mails aus TB bei Gmail importieren und werden Ordner etc. auch uebertragen?


    Sind Ordner in Gmail Labels und wenn ja was sind dann Unterordner? Ist es moeglich die Ordnerstruktur in Gmail so aufzubauen wie in TB?


    MfG&Thx

  • Hmm,


    ich rufe aktuell vier Mailadressen von meinem Hoster mit Google Mail ab.
    In TB hab ich ein IMAP GMail Konto eingerichtet.


    Wie mache ich das jetzt, dass Emails die ich in TB versende über z.B. x[at]y.de in dem Ordner "Gesendet" von Google Mail landen und nicht nur Lokal vorliegen? Ich möchte gern erreichen, dass ich in TB Mail empfangen und senden kann und diesen Bestand auch unterwegs in GMail sehe sowie über mein hoffentlich bald geliefertes Android-Phone.


    Ich hoffe mir kann jmd. helfen bin echt unsicher.


    Außerdem hab ich eben festgestellt, dass Mail die z.B. im Label XYZ als gelesen markiert werden im Ordner Alle Nachrichten trotzdem noch als ungelesen angezeigt werden und somit in der Klammer dahinter angezeigt wird (1) für ungelesen. Das ist doch nicht Sinn der Sache ... :(


    MfG&Thx