RSS-Feeds mit Authentisierung?

  • Hi,


    ich möchte RSS-Feeds nutzen, die Authentisierung (*) benötigen. Wie bekommt man das in Thunderbird (hier: 3.0.3) gebacken? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, Benutzername/Kennwort anzugeben.


    Gruss


    mics7865


    (*) Ich meine hiermit keine Proxy-Authentisierung - die funktioniert soweit (bin innerhalb eines Unternehmensnetzwerks). Ich meine eher die Art von Authentisierung, wie sie bspw. DokuWikierwartet (hier: ActiveDirectory) - also leider kein einfaches .htaccess.

  • Hallo!


    Willkommen im Forum.


    Das Thema habe ich vor ein paar Tagen aufgeworfen - eine Suche hätte da sicherlich geholfen :-).


    Versuch es einmal mit der von mir beschriebenen Lösung. Oder hast du gar kein Zertifikat, dass du dir anschauen kannst?


    Sollte dein Problem damit gelöst sein, editiere bitte den Anfangs-Post und ergänze im, Betreff ein [erld.] o. ä.


    Viel Erfolg BASEL

  • Hi Basel,


    "Basel" schrieb:


    Das Thema habe ich vor ein paar Tagen aufgeworfen - eine Suche hätte da sicherlich geholfen :-).


    Diese hatte ich selbstverständlich vor meinem Post durchgeführt. Jedoch taucht Dein Thread (und auch anderweitig interessante Postings) mit den Suchbegriffen "rss authentisierung", "rss authentication" oder "rss login" nicht auf ;-)
    Mal ganz davon abgesehen ...


    Zitat


    Versuch es einmal mit der von mir beschriebenen Lösung. Oder hast du gar kein Zertifikat, dass du dir anschauen kannst?


    ... hat mein Problem gar nicht mit (serverseitigen) SSL-Zertifikaten zu tun, was ja Inhalt Deines Posts war :)


    Gruss


    mics