Masterpasswort wird nach Update verlangt

  • hallo peter,


    ich habe heute dummerweise den neuen thunderbird runtergeladen und die sache mit dem masterpasswort ist genauso , wie oft beschrieben: es wird verlangt und ich habe es gar nicht vergeben...wahrscheinlich, weil sich der thunderbird selbst aktualisiert hat - immerhin hat er meine konten alle übernommen bis auf eines - ich krieg die krise...jetzt weiss ich allerdings nicht, wo das so genannte "profil" ist, in dem man angeblich diese cert8 und keydb - dateien löschen kann. was ich getan habe, ist die signon.txt -dateien zu löschen, damit ich überhaupt mails erhalte.....was mach ich jetzt nur, denn der thunderbird möchte immer noch jedes mal das M-PW und dieses lässt sich auch im KOnto-Einstellungen nicht löschen


    liebe grüße


    Edit: Ich habe mit deinem Beitrag einen neuen Thread mit o. g. Titel eröffnet, da der ursprünglich gewählte Thread veraltet und thematisch etwas anders gelagert war. Mod. graba

  • Hallo,


    nicht sehr geschickt, sich an einen 3 Jahre alten Thread dranzuhängen, der zwar ähnlich ist, aber da hätte es besser passende gegeben.

    Zitat

    wo das so genannte "profil" ist, in dem man angeblich diese cert8 und keydb - dateien löschen kann


    Wo hast du denn die signons.txt gefunden? Genau da, wenn es die richtige war, und nicht aus einem alten Profil, oder einem Firefox-Profil, oder...
    Das Profil ist normalerweise hier.


    Gruß, muzel