1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Masterpasswort wird nach Update verlangt

  • borstentier
  • 22. März 2010 um 16:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • borstentier
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2010
    • 22. März 2010 um 16:00
    • #1

    hallo peter,

    ich habe heute dummerweise den neuen thunderbird runtergeladen und die sache mit dem masterpasswort ist genauso , wie oft beschrieben: es wird verlangt und ich habe es gar nicht vergeben...wahrscheinlich, weil sich der thunderbird selbst aktualisiert hat - immerhin hat er meine konten alle übernommen bis auf eines - ich krieg die krise...jetzt weiss ich allerdings nicht, wo das so genannte "profil" ist, in dem man angeblich diese cert8 und keydb - dateien löschen kann. was ich getan habe, ist die signon.txt -dateien zu löschen, damit ich überhaupt mails erhalte.....was mach ich jetzt nur, denn der thunderbird möchte immer noch jedes mal das M-PW und dieses lässt sich auch im KOnto-Einstellungen nicht löschen

    liebe grüße

    Edit: Ich habe mit deinem Beitrag einen neuen Thread mit o. g. Titel eröffnet, da der ursprünglich gewählte Thread veraltet und thematisch etwas anders gelagert war. Mod. graba

  • muzel
    Gast
    • 23. März 2010 um 01:12
    • #2

    Hallo,

    nicht sehr geschickt, sich an einen 3 Jahre alten Thread dranzuhängen, der zwar ähnlich ist, aber da hätte es besser passende gegeben.

    Zitat

    wo das so genannte "profil" ist, in dem man angeblich diese cert8 und keydb - dateien löschen kann


    Wo hast du denn die signons.txt gefunden? Genau da, wenn es die richtige war, und nicht aus einem alten Profil, oder einem Firefox-Profil, oder...
    Das Profil ist normalerweise hier.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™