E-Mails werden doppelt abgerufen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich denke die Frage kam schon öfter, aber ich muss sie trotzdem stellen. Ich benutze jetzt - statt Outlook - den Thunderbird und beim Abrufen der Mails von diversen E-Mailkonten werden diese doppelt in meinem Posteingang angezeigt. Beim Löschen von einer dieser doppelten Mails verschwindet auf einmal der Betreff der anderen doppelten E-Mail. Öffnen kann ich sie aber noch und es wird auch korrekt angezeigt. WIe kann ich dieses Doppelt-Abrufen abstellen.


    Vielen Dank schon mal


    dapersian


    P.S.: Ich benutze Windows 7 (Thunderbird ist nicht an die Taskleiste angedockt) und die neueste Version des Thunderbird

  • Hallo,
    die Symptome sprechen dafür, daß die Mails nicht doppelt abgerufen, sondern nur doppelt angezeigt werden. Daher wäre ich mit dem Löschen vorsichtig, und es empfiehlt sich eher das "Allheilmittel" bei solchen Problemen, Index erneuern /Rechtsklick auf Order/Eigenschaften...) und Mailboxen komprimieren (Dateimenü/Alle Ordner komprimieren). Tatsächlich doppelte Mails beseitigt man mit Remove Duplicate Messages (Alternate)

    Zitat

    neueste Version des Thunderbird

    ist übrigens absolut nichtssagend, schon morgen kann eine neue Version herauskommen.
    HTH, muzel