Festplatte C: voll, wie kann ich mit meinen Daten umziehen?

  • Hallo und einen schönen Tag


    Tausend Fragen, aber erst einmal die Wichtigste: Meine Festplatte ist voll, in erster Linie durch Thunderbird. Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird" stehen hier 1,6GB. Wie kann ich die Daten in eine andere Partion bringen und Thunderbird findet diese. Eine Änderung im Bereich Konten-Einstellungen Verzeichnis wählen hat nicht das gewünschte ergebnis gebracht. Ich hatte die Daten /mail in ein Identisches Verzeichnis auf D: kopiert. Trotzdem wurden viele Ordner nicht gefunden. Posteingang, usw.


    Danke für die Hilfe im voraus.
    mfg
    ah

  • Hallo,
    durch wildes Herumprobieren hat schon mancher seine Daten ins Nirvana geschickt.
    Das einzige, was du tun mußt, ist: bei beendetem TB den Profilordner komplett zu verschieben und in der Datei profiles.ini (die an Ort und Stelle bleiben muß!)den neuen Pfad mit einem Texteditor einzutragen.
    Wichtig ist dabei der Eintrag
    IsRelative=0
    weil du ja wahrscheinlich einen absoluten Pfad wie D:\thunderbird angeben wirst.
    Wenn du natürlich schon Dateien verschoben und Einstellungen geändert hast, könnte es schwieriger werden.
    HTH, muzel