Plugin, das Kundendaten holt?

  • Hallo!



    Gibt es folgendes als Plugin?


    Eine/mehrere emails kommen herein.
    Ich wähle nun eine email zum lesen aus.


    Jetzt passiert folgendes:
    Das Plugin löst beim Öffnen der email (auf Subject klicken, so dass ich sie lesen kann) ein Event (Skript) aus und übergibt an dieses Skript die Absender-email-Adresse (also die email-Adresse desjenigen, der mir da gerade geschrieben hat) als Argument. Die Daten, die das Skript als Freitext zurückliefert, werden über der email eingeblendet.


    Letztlich hätte man dann einen "Text-Streifen" über der email,
    in der dann frei definierbar hilfreiche Kundendaten stehen, wie:


    ---------------------------------------------------
    email=test@example.com, Kunde: JA [seit 01.02.2010]
    Status: PREMIUM KUNDE TARIF 7. Letzter Login: 03.02.2010
    ---------------------------------------------------


    Das könnte die Recherche bei Kundenanfragen erheblich reduzieren, weil
    man schnell mehr über den Kunden, der da gerade anfragt, wüßte.


    Gibt es soetwas?


    Vielen Dank!!!



    Thomas

  • Alternativ würde es sogar noch einfacher gehen.


    Ich bräuchte die Möglichkeit, in ein freies Fenster/Tab (z.B. "rechts" ist noch Platz) eine HTML-Fläche zu haben und die angezeigte URL ist frei definierbar, ein URL-Seiten-Refresh findet immer beim Klick auf eine email statt, nämlich in der Form:


    http://localhost/holeKunde.php?adresse=[[FROM_EMAIL_PLACEHOLDER]]


    So würde bei jedem Klicken auf ein Email-Subject ein Webseitenaufruf getriggert mit frei definierbaren Parametern, z.B. der aktuellen Absender-email-Adresse und der Webserver im Intranet würde mir entsprechend meine Wunschdaten ausspucken.


    Gibt es soetwas als Plugin?



    Danke!!


    Thomas