1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht fehlgeschlagen

  • w412ds2004
  • 10. April 2010 um 22:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • w412ds2004
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 10. April 2010 um 22:39
    • #1

    Guten Abend allerseits,
    bin seit kurzem auf den Thunderbird umgestiegen und rundherum zufrieden.
    Kann allerdings seit heute keine Nachrichten mehr verschicken. Sitze seit einigen Stunden am PC und versuche die Einstellungen des TB und meines Anbieters VERSATEL zu studieren und eventuelle Fehler zu finden.
    Meine TB Version 3.0.4
    Betriebssystem XP
    Kontoart Postausgang smtp.versatel.de
    Habe auch schon in den Foren gestöbert und die Überprüfung per TELNET überprüft.
    Der Kontakt wurde hergestellt. Firewalleinstellungen habe ich auch entsprechend konfiguriert.
    Habe in der vergangenen Woche von außerhalb auf meine Webmailadresse bei Versatel zugegriffen und dabei vielleicht Einstellung verändert?
    Beim Versuch eine Mail zu verschicken zeigt mir TB fogende Textfenster:

    1.Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: sorry, relaying denied without authentication from your location [87.123.42.154]. Please check your SMTP-Auth settings. (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='abcde@gmx.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.

    2.Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.versatel.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Für die Hilfe des Forums bedanke ich mich schon im Voraus.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

  • muzel
    Gast
    • 10. April 2010 um 22:59
    • #2

    Hallo,
    Versatel mag es offenbar nicht. wenn du Mails mit einem GMX-Absender über Versatel verschickst, also solltest du deinem GMX-Konto auch den SMTP-Server smtp.gmx.net zuordnen, unter Konteneinstellungen - Postausgangsserver.
    Die Fehlermeldung läßt allerdings vermuten, daß es mit den richtigen Servereinstellungen für smtp.versatel.de auch mit "fremden" Absenderadressen klappen könnte. Was die "richtigen" Einstellungen sind, erfährst du bei Versatel.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehören "Benutzernamen und Passwort verwenden" dazu.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™