1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mozbackup erkennt backupdatei nicht [erl.]

  • hilflos2010
  • 12. April 2010 um 21:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hilflos2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2010
    • 12. April 2010 um 21:05
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Ich hatte auf meinem Notebook Vista 32-bit thunderbird (?.?.? Version) installiert und mit mozbackup 1.4.10 alle Mails gesichert.
    Nun habe ich Windows7 Home 64-bit installiert und thunderbird 3.0.4.
    Jetzt wo ich mit mozbackup 1.4.10 die thunderbird daten wiederherstellen wollte, stellt sich mir ein problem.
    Wenn ich ganz normal in mozbackup thunderbird auswähle und das backupfile laden will. erscheint nicht das profil im oberen fenster.
    und der weiter button bleibt grau.

    Nun bin ziemlich verzweifelt, da nun alle mails erstmal nicht mehr zugänglich sind.

  • muzel
    Gast
    • 12. April 2010 um 21:42
    • #2

    Hallo,
    nichts neues, Mozbackup ist nicht immer zuverlässig.
    Du weißt aber, wo deine Backupdateien sind? Das sind ganz normale zip-Dateien, umbenannt in *.pcv. Also umbenennen, auspacken und schauen was da ist, o.k.? Und wenn etwas brauchbares zu finden ist, schauen wir mal, ob es sich importieren läßt...
    Gruß, muzel

  • hilflos2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2010
    • 13. April 2010 um 14:45
    • #3

    Hallo,

    wenn ich die datei in zip umbenenne und auspacke habe ich einen ordner mit mail darunter sehe ich mein web / freenet / local konto. :les:
    im root verzeichnis des zip files sind noch einige einzelne datein, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Wo muss ich den mail ordner bzw den inhalt hin kopieren? :gruebel:

  • muzel
    Gast
    • 13. April 2010 um 20:35
    • #4

    Die Dateien gehören ins Profil, das sollte beiVista und W7 die gleiche Stelle sein:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…l-Ordner_finden
    Falls die Ordnerstruktur noch nicht vorhanden ist, kannst du sie anlegen und den letzten Ordner, dem Profilordner, einen beliebigen Namen geben. Da hinein kommt der ausgepackte Verzeichnisbaum.
    Dann startest du den Profilmanager und wählst deinen Profilordner aus.
    HTH, muzel

  • hilflos2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2010
    • 13. April 2010 um 21:10
    • #5

    Ja super hat wunderbar geklappt.

    Vielen dank dann sind ja alle Mails gerettet :top: :top: :flehan: :flehan: :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™