Mozbackup erkennt backupdatei nicht [erl.]

  • Hallo,


    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Ich hatte auf meinem Notebook Vista 32-bit thunderbird (?.?.? Version) installiert und mit mozbackup 1.4.10 alle Mails gesichert.
    Nun habe ich Windows7 Home 64-bit installiert und thunderbird 3.0.4.
    Jetzt wo ich mit mozbackup 1.4.10 die thunderbird daten wiederherstellen wollte, stellt sich mir ein problem.
    Wenn ich ganz normal in mozbackup thunderbird auswähle und das backupfile laden will. erscheint nicht das profil im oberen fenster.
    und der weiter button bleibt grau.


    Nun bin ziemlich verzweifelt, da nun alle mails erstmal nicht mehr zugänglich sind.

  • Hallo,
    nichts neues, Mozbackup ist nicht immer zuverlässig.
    Du weißt aber, wo deine Backupdateien sind? Das sind ganz normale zip-Dateien, umbenannt in *.pcv. Also umbenennen, auspacken und schauen was da ist, o.k.? Und wenn etwas brauchbares zu finden ist, schauen wir mal, ob es sich importieren läßt...
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    wenn ich die datei in zip umbenenne und auspacke habe ich einen ordner mit mail darunter sehe ich mein web / freenet / local konto. :les: 
    im root verzeichnis des zip files sind noch einige einzelne datein, mit denen ich nichts anfangen kann.


    Wo muss ich den mail ordner bzw den inhalt hin kopieren? :gruebel:

  • Die Dateien gehören ins Profil, das sollte beiVista und W7 die gleiche Stelle sein:
    http://www.thunderbird-mail.de…#Den_Profil-Ordner_finden
    Falls die Ordnerstruktur noch nicht vorhanden ist, kannst du sie anlegen und den letzten Ordner, dem Profilordner, einen beliebigen Namen geben. Da hinein kommt der ausgepackte Verzeichnisbaum.
    Dann startest du den Profilmanager und wählst deinen Profilordner aus.
    HTH, muzel

  • Ja super hat wunderbar geklappt.


    Vielen dank dann sind ja alle Mails gerettet :top: :top: :flehan: :flehan: :zustimm: