Weiterleitung von Mails (Ursprungsadresse beibehalten)[erl.]

  • Hi ihr lieben Leut,


    ist es möglich, wenn ich eine Mail weiterleite, dass dann beim Empfänger die Adresse des ursprünglichen Absenders erscheint (und nicht die von dem der weitergeleitet hat) und der, an den die Mail weitergeleitet wurde somit nur auf antworten klicken muss?
    Ansonsten müsste er sich die Adresse aus der Mail rauskopieren, was generell umständlich ist und für ungeübte Anwender teilweise problematisch, da weniger versierte Anwender oftmals vergessen dass Sie eine weitergeleitete Mail bekommen haben und somit automatisch dem antworten der weitergeleitet hat anstatt dem der die ursprüngliche Mail verfasst hat.


    Hintergrund ist, dass ich sowas wie eine Zentrale einrichten möchte, mit allgemeiner Adresse, wo erstmal alle Mails hingehen. Diese werden dann vor- bzw. aussortiert (Spam, Werbung usw.) und die restlichen Mails werden dann auf die entsprechenden Mitarbeiter verteilt.


    Ich denke mir, sowas müsste im Weiterleitungsclient, evtl. aber auch im Empfängerclient einzustellen sein. Aber ich habe nichts finden können. Das wäre doch eine durchaus brauchbare Funktion. Vielleicht gibt es auch ein Addon falls das noch nicht zur Standardausrüstung gehört?
    Vielleicht gibt es sowas ja auch schon lange und ich weiss nicht wie ich es zu bedienen habe oder finde die entsprechenden Funktionen nicht.


    Naja hier im Forum und über Google hab ich erstmal leider nichts diesbezüglich finden können.


    TB Version: Aktuelle, Kontoart POP, OS: Win7 bzw. Vista