Importieren von Googlemail [erl.]

  • Hallo liebe Community...


    Ich nutze zum ersten mal richtig Thunderbird, da ich ein Programm suche wo ich mehrere Email Konten gleichzeitig nutzen kann.


    Aber nun zu meiner Frage (die sicherlich schon mehrmals gestellt wurde)


    Und zwar nutze ich derzeit 3 Googlemail Konten, die ich gerne in Thunderbird importiert hätte...
    Soweit so gut...
    Ich möchte, dass wenn ich die E-Mails im Thunderbird lösche, das diese nicht in Googlemail gelöscht werden, sondern dort weiter zur Verfügung stehen.
    Derzeit löscht mir Thunderbird die Mails sowohl im Programm als auch im Mailkonto.


    Mfg


    Versione

  • Wenn du die Konten per pop abrufst und cniht per IMAP, kannst du die Einstellung aktivieren, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben (Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen). Bei gmail findest du die Nachrichten dann aber nciht mehr im Posteingang, sondern unter "Alle nachrichten"