thundersave funktioniert nicht

  • Hallo


    ich habe folgendes Problem:
    bevor ich meinen neuen Laptop zum Service gebracht habe (weil touchpad plötzlich ausgefallen war) habe ich meine Daten auf externer Festplatte gesichert und dort auch Thundersave angelegt.


    Jetzt habe ich den Leihlaptop zu hause, möchte gerne meine Email restoren, aber irgendwas funktioniert nicht.


    Auf der externen Festplatte scheint alles richtig von Thundersave angelegt worden zu sein, inkl "restore.exe".
    Wenn ich im Anschluss Thunderbird starte wurden weder die alten Emails, Adressen noch irgendwelche Einstellungen übernommen. Das von mir vorher installierte Thunderbird bleibt einfach leer.


    Habe auch schon "thundersave.ini" aufgemacht und dort "Backup=C:\users\..." ersetzt durch den Ort wo sich meine Sicherung befindet "backup=G:\dokumente\Back up\Back up Thunderbird". Aber auch dann tut sich nichts.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Benjamin


    * Zitat benjamin1976


    PS könnte es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich auf dem Testlaptop eine neuere Version von Thunderbird habe (leider weiß ich nicht, wie ich das herausfinden kann)?


    PPS wäre es denkbar, dass ich zwar thundersave gespeichert habe (auf der externen Festplatte) aber "vergessen" habe die "alten" Daten von Thunderbird zu speichern?

  • Hallo Benjamin,


    ich fange mal mit dem (P)PS an.

    Zitat

    könnte es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich auf dem Testlaptop eine neuere Version von Thunderbird habe (leider weiß ich nicht, wie ich das herausfinden kann)?

    Sollte trotzdem funktionieren. Die Version findest du im Hilfemenü / Über Thunderbird.

    Zitat

    wäre es denkbar, dass ich zwar thundersave gespeichert habe (auf der externen Festplatte) aber "vergessen" habe die "alten" Daten von Thunderbird zu speichern?

    Vielleicht, wer außer dir sollte das beantworten können?

    Zitat

    meine Daten auf externer Festplatte gesichert und dort auch Thundersave angelegt.

    Das müßtest du näher erläutern. Du hast Thundersave installiert. Hast du es auch ausgeführt, also ein Backup angelegt?
    Die Bedienungsanleitung hast du gelesen?
    Gruß, muzel