1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

thundersave funktioniert nicht

  • benjamin1976
  • 29. April 2010 um 18:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • benjamin1976
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Apr. 2010
    • 29. April 2010 um 18:40
    • #1

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:
    bevor ich meinen neuen Laptop zum Service gebracht habe (weil touchpad plötzlich ausgefallen war) habe ich meine Daten auf externer Festplatte gesichert und dort auch Thundersave angelegt.

    Jetzt habe ich den Leihlaptop zu hause, möchte gerne meine Email restoren, aber irgendwas funktioniert nicht.

    Auf der externen Festplatte scheint alles richtig von Thundersave angelegt worden zu sein, inkl "restore.exe".
    Wenn ich im Anschluss Thunderbird starte wurden weder die alten Emails, Adressen noch irgendwelche Einstellungen übernommen. Das von mir vorher installierte Thunderbird bleibt einfach leer.

    Habe auch schon "thundersave.ini" aufgemacht und dort "Backup=C:\users\..." ersetzt durch den Ort wo sich meine Sicherung befindet "backup=G:\dokumente\Back up\Back up Thunderbird". Aber auch dann tut sich nichts.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Benjamin

    * Zitat benjamin1976

    PS könnte es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich auf dem Testlaptop eine neuere Version von Thunderbird habe (leider weiß ich nicht, wie ich das herausfinden kann)?

    PPS wäre es denkbar, dass ich zwar thundersave gespeichert habe (auf der externen Festplatte) aber "vergessen" habe die "alten" Daten von Thunderbird zu speichern?

  • muzel
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 11:23
    • #2

    Hallo Benjamin,

    ich fange mal mit dem (P)PS an.

    Zitat

    könnte es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich auf dem Testlaptop eine neuere Version von Thunderbird habe (leider weiß ich nicht, wie ich das herausfinden kann)?

    Sollte trotzdem funktionieren. Die Version findest du im Hilfemenü / Über Thunderbird.

    Zitat

    wäre es denkbar, dass ich zwar thundersave gespeichert habe (auf der externen Festplatte) aber "vergessen" habe die "alten" Daten von Thunderbird zu speichern?

    Vielleicht, wer außer dir sollte das beantworten können?

    Zitat

    meine Daten auf externer Festplatte gesichert und dort auch Thundersave angelegt.

    Das müßtest du näher erläutern. Du hast Thundersave installiert. Hast du es auch ausgeführt, also ein Backup angelegt?
    Die Bedienungsanleitung hast du gelesen?
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern