Enigmail 1.01 & Thunderbird 3.04 // PINENTRY kommt zu spät

  • Hi Ihr,



    habe mit o.g. Probleme beim Verschicken von Mails; egal ob signiert oder verschlüsselt.
    Manchmal blockiert Thunderbird und es wird kein PINENTRY-Fenster angezeigt wo ich meine Passphrase eingeben kann.
    Erst nach "Abschießen" von TB erscheint es.


    Manchmal klappt es aber auch direkt und das PINENTRY-Fenster erscheint ohne Probleme.




    Hat jemand Hilfe für mich?



    Danke!

  • Hallo,
    hast du auch ein Betriebssystem?
    Hast du mal nachgesehen, ob das Eingabefenster hinter dem Thunderbird-fenster versteckt ist?

    Zitat

    egal ob signiert oder verschlüsselt.

    ganz egal ist das nicht, weil du für verschlüsselte Mails keine Passphrase brauchst - es sei denn, für signierte und verschlüsselte.
    Ansonsten kenne ich das Elend zwar: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=33&t=45955&start=0 habe aber auch keine richtige Lösung, außer: gpg 2.*, das du vermutlich verwendest, durch Version 1.4.* ersetzen und keinen gpg-agent und kein pinentry* verwenden.
    Gruß, muzel